Lavendel

Unser Lavendel, kommt ausschliesslich aus unserem hauseigenen Kräutergarten wo wir weder Düngemittel noch Insektenvernichtsungsmittel ausser Kaffesatz und Kompost verwenden. Wir ernten unseren Lavendel im Spätsommer, wenn die Bienen nicht mehr dran gehen. Dann trocknen wir die Blüten, verarbeiten diese pur in Badesprudel oder Badesalz oder legen sie ein zu einem feinen Mazerat (Ölauszug). Welches wir dann als Basis für Seifen und Cremes verwenden. So wird er ohne Konservierungsstoffe haltbar und wir können ihn das ganze Jahr über nutzen.

Lavendel in der Kosmetik wirkt klärend, heilend, reinigend, durchblutungsfördernd und beruhigend. Lavendel erfrischt die Haut und unterstützt ein schönes Hautbild. Mit einem hochwertigen Basisöl (Traubenkern-Rapsöl) stellen wir ein hochkonzentriertes Mazerat her, welches dem Lavendel all seine guten Inhaltsstoffe entzieht. Dieses Lavendelöl ist gut für Haut und Haare. Es pflegt, gleicht aus und kleine Fältchen können geglättet werden und es ist für alle Hauttypen geeignet.

1–8 von 23 Ergebnissen werden angezeigt

1–8 von 23 Ergebnissen werden angezeigt