«Mönchsrausch» Bierhaarseife

CHF13.00

Bier- Zitronen Shampoo

Artikelnummer: 27 Kategorie:

Beschreibung

Dass Bier gut für Haut und Haar ist, wussten schon die Mönche, die seit dem Mittelalter Bier brauen. Im Kloster hatte Bier, neben seiner Funktion als Nahrungsersatz in der Fastenzeit *, als Heilmittel schon immer eine große Bedeutung. Die Basis dieser Seife besteht aus Bier, Salbei- und Rosmarintee. Rosmarin wirkt sich durchblutungsfördernd und belebend auf die (Kopf-)Haut aus. Salbei wirkt fettender Haut und Haar entgegen. Oliven- und Kokosöl pflegen die Haut und Haare und schützen sie gegen schädliche Umwelteinflüsse. Der frisch gepresse Zitronensaft hat eine reinigende und erfrischende Wirkung und verleiht dem Haar einen tollen Glanz. Diese Seife kann sehr gut auch als Körperseife verwendet werden. Wenn man(n) gerne nur eine Seife für alles benutzt.

Inhaltsstoffe: INCI: Cocos nucifera (Kokosöl), Glycine soja (Sojaöl), Brassica campestris seed oil (Rapsöl), Aqua (Salbei-Rosmarintee), Beer (Bier), Olea Europaea (Olivenöl), Ricinus Communis Seed Oil (Rizinusöl), Helianthus Annuus Seed Oil (Sonnenblumenöl), Sodium Hydroxide (NaOH), Citrus medica limonum juice (frischer Zitronensaft), Melaleucae aetheroleum (äth. Teebaumöl), Citrus Limon (äth. Limonenöl)

* Anm. der Autorin: Bier als Nahrungsersatz?? es hiess:» liquida non frangung ieunum» auf deutsch: «was flüssig ist, bricht kein Fasten». Ich denke die Parties damals zur Fastenzeit in den Klöstern waren sicher nicht zu verachten…;-).

100g / Sfr. 13.-

 

Zusätzliche Information

Gewicht 0.1 kg