«Mädchen für ALLES» 50ML

CHF60.00

Gesichtscreme «für Alles». 50ML

Artikelnummer: 344 Kategorie:

Beschreibung

Unsere «Mädchen für ALLES»- Gesichtscreme ist eine wahre Wunderwaffe, die herrlich nach frischen Orangen duftet. Sie ist gut für trockene Haut, unreine Haut und verbessert das Hautbild im allgemeinen nach nur wenigen Tagen regelmässiger Anwendung. Schon nach der 1. Anwendung wird sich Ihre Haut zarter anfühlen. Es kann sein, dass sie beim ersten auftragen leicht brennt, da sie aus einem Aufguss aus Ringelblumen und totem Meersalz als Basis besteht. Das Salz wirkt kleinen, offenen Hautstellen (wie sie bei Pickeln entstehen) entgegen und das kann bei der ersten Anwendung zu einem leichten brennen auf er Haut führen. Gerade bei trockener Haut verbessert die Creme die Spannkraft und Elastizität- auch durch die Extraportion Avocadoöl, welches reich an Vitamin A und E ist, und schnell in die Haut einzieht. Durch die integrierten Salze erhöht das «Mädchen für ALLES» den Feuchtigkeitshaushalt sowie die Widerstandskraft der Haut und verhindert Austrocknen und Fältchenbildung. Wir geben etwas Aloe Vera Gel und Jojobaöl bei, welche gegen die Hautalterung wirken. Aber das wahre Wundermittel in der Creme ist die Ringelblume* bzw. den Tee, den wir aus den handgepflückten, getrockneten Blüten kochen. Das wussten schon unsere Grossmütter, welche die Ringelblüemli im Schweineschmalz einlegten und damit eine «Creme für Alles» herstellten. Da unsere Produkte vegan sind, verzichten wir jedoch heute gerne auf den Schweineschmalz 😉

Inhaltsstoffe: INCI: Aqua-Auszug aus: Maris Sal (Meersalz), Calendula officinalis (Ringelblüemli), Alcohol, Methylparaben, Propylparaben, Aqua purificata, Cetyl Alcohol, Ceteareth-6, Sodium Cetearyl Sulfate, Arachis hypogaea, Aloe Barbadensis Leaf Juice (Aloe Veragel), Persea Gratissima Oil (Avocadoöl), Simmondsia Chinensis Seed Oil (Jojobaöl), Citrus Sinensis (äth. Orangenöl)

*Der name Calendula leitet sich vom römischen Caledae ab, was soviel wie Monatsanfang bedeutet. Die Blume bekam den Namen deswegen, weil sie an so vielen Monatsanfängen blüht bzw, weil sie immer am ersten des Monats zu Blühen beginnt. Die Ringelblume schenkt uns ihren Blütenreichtum meist über den ganzen Sommer bis zum ersten Frost. Ringelblume heißt sie deshalb, weil ihre Früchte so stark geringelt sind. Ursprünglich wurde die Ringelblume zur Sonnenwende gepflückt und war hier den Sonnenbräuten geweiht. Später wurde sie Maria und Freya unterstellt. Den Beinamen “Marias Gold” bekam die Ringelblume deshalb, weil man dachte, sie kann sich wie der schützende Mantel der Mutter Gottes heilend auf die menschliche Haut legen. Die Ringelblume gehört noch heute zu den wichtigen Marienpflanzen und wird in vielen Marienbildern dargestellt. In der christlichen Mystik galt sie auch als Sinnbild der Erlösung nach dem Tod und für ewiges Leben. Die Ringelblume wurde oft in Gräber beigegeben, weil sie dadurch den Toten erlöst – daher auch ihr Beiname Totenblume. Die Ringelblume ist eine Orakelblume. Sie diente als Wetterorakel. Wenn sich ihre Blütenköpfe bis sieben Uhr morgens nicht geöffnet haben, würde es tagüber zu regnen beginnen. Sie wurde auch als Liebesorakel verwendet, ähnlich wie die Margerite, bei der die Zungenblütenblätter abgezupft wurden und das Sprüchlein “Er liebt mich, er liebt mich nicht,…” Hinweis auf den Liebesstatus geben sollte.

Zusätzliche Information

Gewicht 0.1 kg